replica uhren

replica uhren
replica uhren

2018年5月7日星期一

Willkommen, Grand Seiko! Ein Blick auf drei automatische GMT-Modelle

Es ist eine aufregende Zeit bei Topper Fine Jewelers, da wir nun die erste Lieferung unserer neuesten Marke, Grand Seiko, erhalten haben. Während Grand Seiko eine unglaublich engagierte und kenntnisreiche Fangemeinde unter Uhrensammlern hat, vermuten wir, dass dies der erste ernsthafte Blick auf Grand Seiko für viele unserer Kunden sein wird. Dementsprechend gibt es in letzter Zeit einige Auszeichnungen, die darauf hinweisen, dass die Fans von Grand Seiko gut vertraut sind, aber für diejenigen, die mit der Marke weniger vertraut sind, vielleicht neu sind. Grand Seiko wird von einigen der angesehensten Kritiker der Uhrenwelt ernst genommen und erhielt daher Auszeichnungen und Lob. Im Jahr 2014 gewann Grand Seiko die " Petite Aiguille " (beste Uhr unter $ 10.000) vom Grand Prix d'Horlogerie de Genève (GPHG) für ihren grün gewählten Hi-Beat 36000 GMT (SBGJ005), die limitierte Schwester der beiden Hi-Beat GMT Stücke sind unten aufgeführt. Darüber hinaus nannte Jack Forrester, Chefredakteur von Hodinkee, eine cremefarbene SBGR0061 als Lieblingsuhr unter 5.000 Dollar.

Normalerweise konzentrieren sich unsere Blog-Beiträge auf Diskussionen über neue Veröffentlichungen. Da die gesamte Linie jedoch neu für uns ist, wird unsere Berichterstattung über Grand Seiko ein wenig anders sein. Dieser erste Beitrag untersucht drei der Grand Seiko GMT-Modelle: die Automatic GMT (SBGM021), die seit einigen Jahren in der Reihe ist, und zwei 2015 Hi-Beat GMT-Modelle, eine Stahlversion (SBGJ003) und ein Titanmodell (SBGJ013 ).
Grand Seiko Automatic GMT (SGM021)
Die SBGM021-Listen bei $ 4.400 und ist ein guter Startpunkt, um Grand Seiko im Allgemeinen zu diskutieren. Wie bei ihrer gesamten Uhrenlinie steigt die Wertschätzung für die Handwerkskunst und den relativen Wert dieses Stücks, je genauer man es betrachtet. In erster Linie ist es extrem lesbar. Das cremefarbene Zifferblatt bietet einen schönen Kontrast zu den erhabenen Indizes und den hochglanzpolierten Zeigern. Die GMT-Skala, die gebläute GMT-Hand und die hochpolierten Zeiger unterscheiden sich voneinander, so dass sie leicht zu lesen sind. Der Ton der Uhr ist Teil Erbe und Teil Sportuhr. Viele Design-Attribute gehen zurück auf die 1960er Jahre im Allgemeinen und speziell auf die 1960er Jahre Grand Seiko. Dies gilt insbesondere für das Saphirglas. Es ist nicht nur ein gewölbter Kristall, sondern mit beträchtlicher Höhe verpackt. Im Gegensatz zu einigen ähnlichen Kristallen, die am äußeren Rand einen ausgeprägten Heiligenschein haben, gibt es auf Grand Seikos nicht viel von einem Heiligenschein. Auf diese Weise erinnert es mich an die Kristalle auf den Zenith 36.000 VPH und Glashutte Original Senator 60s. Die zweite Hand biegt sich am Ende, so dass sie deutlich durch die Seite des Kristalls zu sehen ist. Das Lederband hat sowohl minimale Polsterung als auch eine feine Maserung. Es erinnert mich auch an die Traditionsgurte von Glashutte Original.

Beachten Sie das "geboxte" doppelt gebogene Saphirglas. Es bietet eine beträchtliche Höhe mit einem subtilen Halo-Effekt.

Der Sekundenzeiger des SBGM021 biegt sich am Ende, so dass er durch die verzerrte Kuppel sichtbar ist.

Das dünn gepolsterte und kleinkörnige Armband erinnert an die 1960er Jahre, ähnlich wie bei den Glashutte Original Senator 60s.

Die hochglanzpolierten Zeiger und die gebläute GMT Hand des SBGR006.

Ein Blick auf die Hörner des SBGM021.

Eine Handgelenksaufnahme des SBGM021.

Das SBGM021 verfügt über das Kaliber 9S66. Wie das vergleichbare Non-GMT 9S65 schlägt das Uhrwerk ähnlich wie die meisten Schweizer Uhren in unserem Geschäft; 28.800 pro Stunde. Die Uhr verfügt über eine Gangreserve von 70 Stunden und einen Plus-Minus-Genauigkeitsbereich, der einen höheren Standard als der COSC-Test aufweist. Während COSC-zertifizierte Stücke von -4 bis +6 Sekunden am Tag genau sind, ist der 9S65 für -3 bis +5 genau. Dieses Modell kostet nur $ 300 mehr als das Drei-Hand SBGR0061. Auch wenn der Preisunterschied gering ist, entspricht die GMT-Funktionalität den Schweizer High-End-Herstellern wie Rolex und Omega. Anstatt den GMT-Zeiger nach dem Einstellen der Ortszeit (wie beim ETA 2893) einzustellen, verfügt die Uhr über die Einstellung "Schnellstunde". Dadurch kann die Ortszeit geändert werden, ohne die Uhr zu "hacken", und das Datum kann sich vorwärts und rückwärts ändern. Dieses System verhindert auch jede "Gefahrenzone" von 21.00 Uhr bis 3.00 Uhr morgens, wo man die Uhr beschädigen könnte, indem man das Datum ändert, wenn sich die Datumskomplikation gerade ändert.

Grand Seiko Modelle wie das SBGM021, moderne Materialien umfassen, aber auf andere Weise als einige der meistgestellten Marken bei Topper. Zum Beispiel sind die Spirale und die Zugfeder aus einem Legierungsmaterial hergestellt, das SPRON genannt wird. Seiko hat mehrere Grade von SPRON, und Grand Seiko spezifiziert eine bestimmte Mischung, um jede spezifische Funktion durchzuführen. Zum Beispiel besteht die Spirale aus einer Legierung namens SPRON610, die die Antimagnetismus, Stoßfestigkeit und Haltbarkeit des Teils verbessert. Die Hauptfedern haben je nach Schlagfrequenz zwei verschiedene Legierungen: SPRON510 wird für acht Beat-Uhren und SPRON530 für High-Beat-Modelle verwendet.

Der Saphirglasboden des SBGM021.

Das Kaliber 9S66 des SBGM021.

Das Nickel-Hemmungsrad und die Palettengabel sind mit MEMS-Technologie (Micro Electro Mechanical Systems) für erhöhte Präzision und Haltbarkeit konstruiert. Dies hilft, die Uhr extrem präzise zu machen, aber ihr Material bleibt anfällig für Magnetisierung. Bild mit freundlicher Genehmigung von Grand Seiko.
GROSSES SEIKO HI-BEAT 36000 GMT



Im Gegensatz zum SBGM021 verfügen der Stahl SBGJ003 ($ 6.000) und das Titan SBGJ013 ($ 7.000) über das Hi-Beat 9S86 Kaliber. Der Begriff "Hi-Beat" bezieht sich auf die Schlagrate des Satzes von 36.000 VPH (Schwingungen pro Stunde), die 5 Hertz (Hz) oder 10 Schwingungen (oder "Schläge") pro Sekunde beträgt. Der Topper Blog schrieb kürzlich über einen anderen Hi-Beat Seiko, den SBEX001 , einen Taucher, der eine nicht dekorierte Version des Hi-Beat- Werkes in einem Monocoque-Gehäuse versteckt.

Während mehr Beats theoretisch mehr Präzision anzeigen würden, bieten die meisten Grand Seiko "Hi-Beat" -Modelle die gleiche Bewertung von -3 bis +5 wie die Modelle, die bei 28.800 BPH (oder acht Schlägen pro Sekunde) schlagen. Die Ausnahme bilden einige Modelle mit einer Genauigkeit von -2 bis +4 Sekunden pro Tag. Der greifbarste Vorteil der höheren Schlagrate besteht darin, dass sich der Sekundenzeiger bei der langsameren, traditionelleren Geschwindigkeit von 28.800 Vph oder 4 Hz wesentlich glatter bewegt als die der Uhren. Es sollte angemerkt werden, dass sowohl der Hi-Beat als auch der "Achtschlag" dasselbe empfohlene Dreijahres-Serviceintervall haben. Wie bei einer höheren Schlagrate zu erwarten, ist die Gangreserve bei den Hi-Beat-Modellen im Vergleich zu Acht-Schlag-Modellen kürzer (55 Stunden gegenüber 72).

Während das Gehäusedesign des Hi-Beat GMT an die ursprünglichen Grand Seiko Designs der 1960er erinnert, wirkt die Uhr wesentlich formeller als die SBGM021. Dies liegt an dem moderneren Saphirglas und der konventionelleren Zifferblattfarbe. Die Hi-Beat-GMT-Modelle sehen auch konservativer aus, da die 24-Stunden-Skala von innen nach außen in den Kapitelring verschoben wird.

Der Edelstahl SBGJ003 ist die Schwesteruhr des preisgekrönten grünen Zifferblattes SBGJ005. Wie sein grünes 2014er Pendant zeigt es ein radiales Muster, das vom Blick auf den Berg inspiriert ist. Iwate aus den Büros von Grand Seikos Shizuku-ishi Watch Studio. Das Muster ähnelt einem Sunburst-Zifferblatt, weist jedoch eine Reihe von kurzen Linien anstelle von durchgehenden langen auf, die von der Mitte ausgehen. Das Titan-Modell SBGJ013 hat ein Zifferblatt-Muster, das einigen der Schweizer "Teak Yacht Deck" -Konzept-Zifferblätter ähnelt. Anstatt zu versuchen, die geraden Rillen eines Yachtdecks hervorzurufen, weist die Uhr kleinere vertikale Linien auf. Das Zifferblatt des SBGJ003 ist ein dunkles Schwarz und verfügt über einen roten GMT-Zeiger. Das SBGJ013 verfügt über ein dunkelgraues oder anthrazitfarbenes Zifferblatt mit einem goldenen GMT-Zeiger.

Beide Uhren verfügen über 40mm Gehäuse, die ungefähr 14mm dick sind. Wie erwartet, ist das Titanmodell mit 105,5 g wesentlich leichter als 158,4 g für das Stahlmodell SBGJ003. Beide Uhren haben verschraubte Kronen und können für jede Gelegenheit getragen werden.

Es gibt eine Menge zu Cover mit Grand Seiko und dieser Beitrag kratzt nur an der Oberfläche. Einige der Features, die wir in zukünftigen Grand Seiko Artikeln hervorheben möchten, sind Details über die Herstellung ihrer Zifferblätter, Zeiger und das Handpolieren (Zaratsu) ihrer Fälle. Letzteres ist zu diesem Preis konkurrenzlos. Erwarten Sie, in der nahen Zukunft viel Grand Seiko Beiträge von Topper zu sehen!

Das radiale Zifferblatt des SBGJ003.

Die gebürsteten Hände und Markierungen des SBGJ003.

Eine weitere Ansicht des Radialzifferblattes und der gebürsteten Oberfläche des SBGJ003.

Die rote GMT-Hand und das gerahmte Datumsrad des SBGJ003.

Das 14mm Profil des SBGJ003.

Ein Handgelenk Schuss des SBGJ003.

Das Titan SBGJ013.

Das vertikale Zifferblattmuster des SBGJ013 und die goldene GMT-Hand.

Die gebürsteten Zeiger und das Zifferblatt des SBGJ013.

Eine Seitenansicht des SBGJ013.

Der Gehäuseboden des SBGJ013.

Das polierte und abgeschrägte Gehäuse des SBGJ013.

Ein Handgelenk Schuss des SBGJ013. Bitte sehen uhren replica oder Replica Rolex Day Date

没有评论:

发表评论

replica rolex

replica rolex
replica rolex