2018年5月6日星期日
Die Glashütte Original PanoMaticLunar und PanoReserve 2015
Von links nach rechts: Die PanoMaticLunar und die PanoReserve.
In diesem Jahr kündigte Glashütte Original an der Baselworld zum ersten Mal seit ihrer Neugestaltung im Jahr 2012 neue Varianten der Modelle PanoMaticLunar und PanoReserve an. Zwar sind die Fans der Marke mit den Pano-Uhren vertraut, was sie aber einzigartig macht Die Glashütte Original Kollektion zeichnet sich dadurch aus, dass sie auf der Zwei-Uhr-Position des Zifferblatts versetzte Zifferblätter und eine Mondphasen- oder Gangreservekomplikation aufweisen. Dieser Entwurf trennt die Komplikation von der Uhr, hält sowohl lesbar als auch ein einzigartiges "kompliziertes" Aussehen. Glasshütter Original präsentierte neben den bestehenden Silber- und Grautönen auch die blauen Zifferblätter in Stahl und die schwarzen Zifferblätter in Roségold. In diesem Beitrag werden drei der vier neuen Pano-Modelle vorgestellt, die wir nach langem Warten bei Topper erhalten haben.
Während die blaue Zifferblattfarbe neu ist, haben die Uhren das gleiche Gehäuse und Layout, das Teil des Redesigns von 2012 war. Zu dieser Zeit entwickelte sich die PanoMaticLunar von ihrer vorherigen Iteration, die 2003 herauskam. Die ältere PanoMaticLunar, eine 39mm Option, trug wesentlich kleiner als der 1mm Unterschied vermuten lässt. Dies lag an der dickeren inneren Lünette und der kleineren Blendenöffnung.
Die vorherige Generation 39,2 mm PanoMaticLunar mit blauem Zifferblatt. Die größere Lünette gab ihr eine viel kleinere Öffnung, und sie trug beträchtlich kleiner als die gegenwärtige Version.
Das ältere PanoMaticLunar-Modell wies ebenfalls ein Zifferblatt mit großen Kontrasten auf. Zusammen mit einem weißen Mondphasen-Display (ein Konstruktionsmerkmal, das im aktuellen Modell beibehalten wird), sind die Stundenindizes auf kontrastreiche Silberringe platziert. Die Datumsräder sind weiß und haben schwarze Zahlen. Sowohl die Datumsräder als auch die Darstellung der Indizes sind bei den neuen Modellen viel stärker gemischt.
Glashütte Original verfügt nun über eine eigene Zifferblattfertigung, die 2013 in Pforzheim, Deutschland, eröffnet wurde . Die Einrichtung hat es ihnen ermöglicht, spezifischere Funktionen zu erstellen, als sie in der vorherigen Generation verfügbar waren. Während die ältere blaue PanoMaticlunar in mehreren Modellen eine Datumsanzeige mit schwarzen Ziffern und weißem Hintergrund aufwies, verfügt das neue Modell über ein Datumsrad in einem Blauton, das perfekt zum Zifferblatt passt. Der Übergang zwischen den Datumsrädern und dem Zifferblatt ist beim neuen Modell jetzt besonders glatt, da der silberne Rahmen des Datumsrads entfernt wurde. Der Übergang zwischen Zifferblatt- und Mondphasenanzeige ist auch beim Modell 2015 subtiler. Das Zifferblatt, das sie "galvanisiert blau" nennen, wirkt lebendiger und strukturierter als bei den älteren Modellen.
Was die zwei verschiedenen Pano-Optionen angeht, ist die PanoMaticLunar eine automatische Uhr, deren zusätzliche Komplikation eine Mondphasenanzeige ist, und der PanoReserve ist ein manuelles Windstück, dessen Komplikation ein Gangreserveindikator ist. Wie zu erwarten, ist der PanoMaticLunar etwas dicker (12,7 mm) als der PanoReserve (11,7 m). Diese zusätzliche mm auf der PanoMaticLunar ist erforderlich, um seinen Strom erzeugenden Mikrorotor unterzubringen. Der PanoMaticLunar ist wahrscheinlich das hübschere Stück, während der PanoReserve eher wie ein Stück ausgeklügelter Instrumentierung aussieht. Beide Uhren haben unglaublich schöne Bewegungen.
Der PanoMaticLunar verwendet das Kaliber 90-02, das ein attraktiveres Uhrwerk ist als das Kaliber 39 oder Kaliber 100, das in den meisten Kernmodellen von Glashütte Original enthalten ist. Was das Kaliber 90-02 von den anderen unterscheidet, sind gebläute Schrauben und ein handgravierter Unruhkloben mit Duplex-Schwanenhals-Feineinstellung.
Das Handaufzug-Kaliber 65-01 im PanoReserve bietet einen ungehinderten Blick auf die Dreiviertelplatine von Glashütte Original mit traditioneller Glashütter Riffelung (Streifen) und verfügt über den gleichen identischen, handgravierten Unruhkloben mit beidseitiger Schwanenhalsfeinjustierung, verschraubt Goldchatons und gebläute Stahlschrauben, die das Kaliber 90-02 besonders machen. Der PanoMaticLunar verfügt auch über eine gestreifte Dreiviertelplatine, obwohl das dominante Merkmal der außermittige Rotor ist, der den sichtbaren Teil des Uhrwerks aufnimmt. Da dieser Rotor mit einem 19-Karat-Gold-Logo und -Gewicht verziert ist, wirkt die PanoReserve-Bewegung im Vergleich fast spartanisch.
Unten sehen Sie Bilder von PanoMaticLunar und PanoReserve, sowohl in Stahl als auch mit den neuen blauen Zifferblättern, sowie eine 18 Karat Roségold-Version des PanoReserve mit schwarzem Zifferblatt. Während wir in diesem Fotoshooting nicht den 18Kt Roségold PanoMaticLunar haben, wurde uns gesagt, dass die beiden Schwarzen identisch sind. Welches ist dein Lieblings?
Die Stahlmodelle kosten jeweils 11.500 US-Dollar und das Roségold-Modell 23.900 US-Dollar.
Die PanoMaticLunar (links) und die PanoReserve (rechts).
Die PanoMaticLunar 1-90-02-46-32-35.
Die Guilloche der geschichteten Zifferblätter der PanoMaticLunar.
Die Sterne der Mondphase des PanoMaticLunar.
Die Datumskomplikation des PanoMaticLunar.
Die 3-Uhr-Seite des Gehäuses von PanoMaticLunar.
Der Gehäuseboden und die Bewegung des PanoMaticLunar.
Ein Blick auf den Mikrorotor der PanoMaticLunar.
Der handgravierte Unruhkloben mit Duplex-Schwanenhals des PanoMaticLunar.
Der PanoReserve 1-65-01-26-12-35.
Die Guilloche der mehrschichtigen Zifferblätter des PanoReserves ist identisch mit der PanoMaticLunar.
Die große Datums-Komplikation des PanoReserves.
Die Gangreserveanzeige und Datumsanzeige des PanoReserves.
Der Gehäuseboden und die Bewegung des PanoReserves.
Der handgravierte Unruhkloben mit Duplex-Schwanenhals des PanoReserve.
Das Licht der neuen "Pano" -Modelle. Dieser ist der stahlblaue PanoMaticLunar.
PanoReserve 1-65-01-29-15-30.
Das schwarze Zifferblatt der 2015er 18kt Roségold PanoReserve.
Die Gangreserveanzeige und das Datumsrad der PanoReserve in 18 Karat Roségold.
Das Gehäuse aus 18 Karat Gold des schwarzen Zifferblattes PanoReserve 2015.
Die Bewegung in der 18K Gold PanoReserve. Bitte sehen uhren replica oder Replica Chopard
订阅:
博文评论 (Atom)
没有评论:
发表评论