Clayton schickte in diesem Tissot Chronograph. Die Krone hat sich gelöst, aber Zifferblatt und Gehäuse sind in gutem Zustand ...
Wenn Sie denken, dass dies vertraut aussieht, haben Sie Recht.
Die Lemania 1281 ist der Vorläufer des berühmten Omega 321. Es gibt
ziemlich viele Unterschiede, so dass Teile nicht wirklich austauschbar
sind.
Nicht schlecht, aber es gibt Schmutz, das Öl ist vertrocknet, und es gibt auch einige Rost, so hohe Zeit für einen Dienst.
Die Pendelröhre sieht nicht zu gut aus, so dass ich das ändern werde,
und ich werde auch neue Pushers passen, da die Schubschrauben gebogen
sind.
Es ist Rost auf der unteren Platte, so dass auch gereinigt werden müssen. Diese Seite ist fast identisch mit dem Omega 321.
Es gibt einige Unterschiede zu den 321, die hier sichtbar sind.
Die Konstruktion des Zwischenrades, das den Minutenrekorder, den
Minutenschreiberläufer und seine Feder, die Start /
Stopp-Hebelkonstruktion und die Kupplungsfeder, die von der Oberseite
her eintreibt, anstatt von der Seite wie bei der 321 treibt.
Nicht zu viel Schmutz hier.
Der Getriebezug ist nun sichtbar, mit ein wenig Rost auf dem Wickelritzel, dem Wickelschaft und der Stellhebelschraube.
Ich werde auch eine neue Triebfeder passen.
Jetzt ist es Zeit, die untere Platte auseinander zu nehmen.
Die Teile gehen in die Reinigungsmaschine.
Wenn alle Teile gereinigt sind, beginnt die Wiedermontage und ich setze die Balance ein.
Der Getriebezug fährt ein.
Um die Bewegung zu testen, stecke ich die Wickelräder ein.
Das sieht nicht zu schäbig aus.
Jetzt kann ich den Chronographen abschließen.
Die Bodenplatte ist komplett, und ich kann das Zifferblatt auf.
Die neuen Schubschrauben sind wie üblich zu lang und müssen
zugeschnitten werden, wobei ein neuer Schlitz für den Schraubendreher
eingeschnitten wird.
Die Uhr ist wieder zusammen und sieht sehr gut aus.
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