Wie andere italienische Mode-Ikonen: Fendi und Salvatore Ferragamo, Gucci begann heraus als Lederwarengeschäft. Sein Gründer Guccio Gucci eröffnet ein Geschäft in Florenz Italien, Handtaschen, kleine Gepäck und Schuhe im Jahr 1920 Gucci bald erweitert Operationen in andere Städte in Italien zu schaffen. Bis 1950 hatte Gucci ein Geschäft in New York City und wurde bald eine internationale Statussymbol nicht nur für ihre Lederwaren, aber Kleidung und Accessoires zu.
Das Wachstum der Marke weiter durch den 1970er Jahren mit der Einführung von Uhren und Düfte. Dies änderte sich in den späten 1980er Jahren mit Steuerskandalen und einem Mord in der Familie für Gucci, die nicht nur die Marken 'Bild getrübt, aber das Unternehmen am Rande der Insolvenz gestellt.
Im Jahr 1990 wurde Designer Tom Ford als ready-to-wear-Designer eingestellt. Vier Jahre später Ford wurde Creative Director für das Modehaus gefördert. Fords Vision und Kreativität im Alleingang drehte Gucci um und ist damit der führende italienische Modehaus in den späten 1990er Jahren zu machen. Obwohl Ford Gucci im Jahr 2004 verlassen, bleibt die Marke relevant und heute populär. mehr sehen imitate rolex und chopard replika
没有评论:
发表评论